Aktuell

Hier finden sie aktuelle Informationen

Nominierungsversammlung am 09.12.2019

Mit einer gut besetzten Liste, bestehend aus vier Frauen und sechszehn Männern, gehen die unabhängigen Bürger, ins Rennen um die Sitze im Heroldsberger Gemeinderat. Die amtierenden Gemeinderäte Karlheinz Prechtel und Hans Ziegler kandidieren erneut.

Die Nominierungsversammlung fand am 09. Dezember 2019 statt. Bei 22 Anwesenden wurde zuerst ein Wahlausschuss bestimmt. Von den 20 Listenkanitaten waren 18 anwesend, der Rest hatte seine Kandidatur im Vorfeld bestätigt.

Die 2013 gegründete nichtmitgliedschaftlich organisierte Wählervereinigung ist parteipolitisch neutral und stellt sich zum zweiten Mal zur Wahl. Die Ausrichtung der Vereinigung steht für ein modernes –  nachhaltiges Heroldsberg.

Fraktionssprecher Karlheinz Prechtel freut sich, dass die gub wieder mit einer kompletten starken Liste antreten wird. Die Bewerberinnen und Bewerber bringen aufgrund ihrer Erfahrung und des breiten beruflichen Spektrums viel Sachverstand und Engagement für die Kommunalpolitik mit.

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 sind :

1. Karlheinz Prechtel
2. Annette Ruiz Lopez
3. Matthias Rothenöder
4. Klaus Holweg
5. Hans-Jürgen Seeg
6. Thomas Auerochs
7. Ina Heubeck
8. Karin Ackermann
9. Rüdiger Langmann
10. Ralph Witt

  1. Guglielmo Barberio
  2. Maximilian Holweg 
  3. Thomas Heubeck sen.
  4. Christian Böhme
  5. Jürgen Lauenstein
  6. Sven Menger
  7. Günter Haller
  8. Caroline Prechtel
  9. Thomas Heubeck jun.
  10. Hans Ziegler